Beim Mußbach Triathlon zum 6. Platz – oder: auch mal den Profis den Vortritt lassen

Bei bestem Wetter ging es gestern zur ersten Runde des Triathlon-Cup-Rhein-Neckar, dem Sprinttriathlon in Mußbach. Als schnellster Schwimmer meiner Bahn musste ich auf Wasserschatten und schneller Beine verzichten. Trotz besten Zeiten im Training lief das Schwimmen beim Wettkampf nicht ideal. Mit einer Minute Rückstand auf Florian Angert stieg ich aufs Rad. Auf dem 18-km-Rundkurs konnte ich mich schnell auf Platz 6 schieben, die Besten in Schlagdistanz halten und den Vorsprung nach hinten ausbauen. Leider musste ich die letzten Kilometer der nicht gesperrten Strecke wertvolle Sekunden liegen lassen, da ein Wohnmobil sich direkt vor mir an das Tempolimit von 30 km/h hielt und auch auf Aufforderung des Streckenmotorats keinen Platz zu machen gedachte. Auf dem abschließenden 5-km-Lauf konnte ich mich noch nur noch etwas an Platz 5 heranschieben, aber Platz 6 sicher verteidigen. Es ist etwas ärgerlich die Preisgeldränge so knapp verpasst zu haben, angesichts der Konkurrenz um Julian Erhardt, Florian Angert, Timo Bracht, Fabian Reuter und Malte Plappert kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Mein Bruder Vincent auf Platz 12 rundeten den Wettkampf erfolgreich ab.

 

Ergebnisse

 

Schon in zwei Wochen folgt die zweite Runde des TCRN in Maxdorf. Dieses Mal auf meiner Paradestrecke, der Mitteldistanz.

 

Herzlichen Glückwunsch auch an mein Team, den SV Würzburg 05, zu ihrem 9. Platz der 2. Bundesliga Süd an diesem Wochenende. Ich hoffe bald auch hier ins Wettkampfgeschehen eingreifen zu können!

 

Für Informationen zu meinem PWS-Projekt 16/17 bitte ganz nach unten scrollen oder unter Kontakt und Sponsoring!

 

#triaufsieg